22.01.2013, 01:14
Der Health Wert ist aber nur 2 Byte groß. Die maximale Health im einfachsten Spielemodus ist 200 dezimal. Da deine Tabelle allerdings 4 Bytes schreibt funktioniert das nicht.
Was Du mit den einzelnen Slots bezeichnest ist wohl die Anzahl des jeweiligen Gegenstandes nehme ich an? Sämtliche Slots fangen aber 1 Byte vorher an.
Nehmen wir mal z.B. den ersten Slot. Im Spiel ist das jener links oben des Inventars. Die Adresse dessen ist die "ResidentEvil3.exe+662164", oder auch so geschrieben 00A62164h. Insgesamt sind die Adressen der Slots 4 Byte groß.
Das erste Byte bezeichnet den Gegenstand. Steht da z.B. 05h dann ist ne Magnum im Inventar. Das zweite Byte bezeichnet die Anzahl des Gegenstandes, also von minimal 0 bis maximal 255. Das dritte Byte bezeichnet die Munitionsart. Hier wären dann folgende Möglichkeiten gegeben:
Das vierte Byte ist der Counter für die Munition in %.
Das läuft dann folgendermaßen ab... C2h -> 1.Schuss -> 82h -> 2. Schuss-> 42h -> 3. Schuss -> Visuell decrementiert (im Inventar zu sehen) -> C2h -> 82h -> 42h -> decrementiert ...
grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
Was Du mit den einzelnen Slots bezeichnest ist wohl die Anzahl des jeweiligen Gegenstandes nehme ich an? Sämtliche Slots fangen aber 1 Byte vorher an.
Nehmen wir mal z.B. den ersten Slot. Im Spiel ist das jener links oben des Inventars. Die Adresse dessen ist die "ResidentEvil3.exe+662164", oder auch so geschrieben 00A62164h. Insgesamt sind die Adressen der Slots 4 Byte groß.
Das erste Byte bezeichnet den Gegenstand. Steht da z.B. 05h dann ist ne Magnum im Inventar. Das zweite Byte bezeichnet die Anzahl des Gegenstandes, also von minimal 0 bis maximal 255. Das dritte Byte bezeichnet die Munitionsart. Hier wären dann folgende Möglichkeiten gegeben:
- 01h = Grüne Munition
- 02h = Grüne Munition in %
- 03h = Unendlich Grüne Munition
- 05h = Rote Munition
- 06h = Rote Munition in %
- 07h = Unendlich Rote Munition
- 09h = Gelbe Munition
- 0Ah = Gelbe Munition in %
- 0Bh = Unendlich Gelbe Munition
- 0Dh = Blaue Munition
- 0Eh = Blaue Munition in %
- 0Fh = Unendlich Blaue Munition
Das vierte Byte ist der Counter für die Munition in %.
Das läuft dann folgendermaßen ab... C2h -> 1.Schuss -> 82h -> 2. Schuss-> 42h -> 3. Schuss -> Visuell decrementiert (im Inventar zu sehen) -> C2h -> 82h -> 42h -> decrementiert ...
grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
![[Bild: signatur6akm7.gif]](https://abload.de/img/signatur6akm7.gif)
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