Home of Gamehacking - Archiv
Resident Evil 3 Nemesis CT+2 - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Homemade Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Resident Evil 3 Nemesis CT+2 (/showthread.php?tid=1322)



Resident Evil 3 Nemesis CT+2 - DArkHorizon1905 - 21.01.2013

Da ich im netz für das oben genannte spiel keine funktionierenden Trainer gefunden habe, habe ich mir gedacht ich mache mir einen Cheattable für Cheatengine. Entahlten sind alle Adressen für Slot 1-8 und eine unendliche Gecundheit Option. Bei der Gesundheits Option ist zu beachten, den wert bei mind. 200 zu belassen da bei weniger die Spielfigur bei Angriffen stirbt.
demnächst folgt noch eine Option für unendlich Munition. Getestet habe ich es unter Win7 x64 und dem GHC release des Spiels.

Ich vergass. die Slots und Health Optionen funktionieren nur bei der Spielfigur Jill Valentine. Für chris redfield werde ich noch nen andren table einfügen


RE: Resident Evil 3 Nemesis CT+2 - iNvIcTUs oRCuS - 22.01.2013

Der Health Wert ist aber nur 2 Byte groß. Die maximale Health im einfachsten Spielemodus ist 200 dezimal. Da deine Tabelle allerdings 4 Bytes schreibt funktioniert das nicht.
Was Du mit den einzelnen Slots bezeichnest ist wohl die Anzahl des jeweiligen Gegenstandes nehme ich an? Sämtliche Slots fangen aber 1 Byte vorher an.

Nehmen wir mal z.B. den ersten Slot. Im Spiel ist das jener links oben des Inventars. Die Adresse dessen ist die "ResidentEvil3.exe+662164", oder auch so geschrieben 00A62164h. Insgesamt sind die Adressen der Slots 4 Byte groß.
Das erste Byte bezeichnet den Gegenstand. Steht da z.B. 05h dann ist ne Magnum im Inventar. Das zweite Byte bezeichnet die Anzahl des Gegenstandes, also von minimal 0 bis maximal 255. Das dritte Byte bezeichnet die Munitionsart. Hier wären dann folgende Möglichkeiten gegeben:
  • 01h = Grüne Munition
  • 02h = Grüne Munition in %
  • 03h = Unendlich Grüne Munition
  • 05h = Rote Munition
  • 06h = Rote Munition in %
  • 07h = Unendlich Rote Munition
  • 09h = Gelbe Munition
  • 0Ah = Gelbe Munition in %
  • 0Bh = Unendlich Gelbe Munition
  • 0Dh = Blaue Munition
  • 0Eh = Blaue Munition in %
  • 0Fh = Unendlich Blaue Munition

Das vierte Byte ist der Counter für die Munition in %.
Das läuft dann folgendermaßen ab... C2h -> 1.Schuss -> 82h -> 2. Schuss-> 42h -> 3. Schuss -> Visuell decrementiert (im Inventar zu sehen) -> C2h -> 82h -> 42h -> decrementiert ...

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm


RE: Resident Evil 3 Nemesis CT+2 - DArkHorizon1905 - 22.01.2013

Genau das mit den Slots warne die Items gemeint. Hab vorhin mit DNA`s Hilfe noch 2 Scripte eingefügt für Gesundheit und unendlich Munition für Alle Waffen. Das mit Slots werd ich mir nochmal anschaun.



RE: Resident Evil 3 Nemesis CT+2 - iNvIcTUs oRCuS - 22.01.2013

Das mit der unendlichen Munition wäre ja kein Problem
Hat sich ja mit meiner obigen Erklärung bereits erledigt. Wink


RE: Resident Evil 3 Nemesis CT+2 - iNvIcTUs oRCuS - 22.01.2013

Die Adresse "ResidentEvil3.exe+66262C" ist auch ganz interessant...
Diese beinhaltet den Wert des Outfits von Jill...
Der Wert ist nur 1 Byte groß und kann folgendermaßen sein:
  • 00h - Standard Outfit
  • 01h - Biker Leder-Anzug
  • 02h - S.T.A.R.S Uniform
  • 03h - Disco Outfit
  • 04h - Polizistin in Minirock
  • 05h - Jill als Regina aus Dino Crisis
  • 06h - Stiefel, Minirock und blaues Top
  • 07h - Weißes Outfit
Wird der Wert dementsprechend geändert sieht man das im Spiel nicht sofort. Man muss erst abspeichern und das Spiel neu laden damit man auch visuell in den Genuss kommt.


RE: Resident Evil 3 Nemesis CT+2 - DArkHorizon1905 - 22.01.2013

(22.01.2013, 16:27)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Die Adresse "ResidentEvil3.exe+66262C" ist auch ganz interessant...
Diese beinhaltet den Wert des Outfits von Jill...
Der Wert ist nur 1 Byte groß und kann folgendermaßen sein:
  • 00h - Standard Outfit
  • 01h - Biker Leder-Anzug
  • 02h - S.T.A.R.S Uniform
  • 03h - Disco Outfit
  • 04h - Polizistin in Minirock
  • 05h - Jill als Regina aus Dino Crisis
  • 06h - Stiefel, Minirock und blaues Top
  • 07h - Weißes Outfit
Wird der Wert dementsprechend geändert sieht man das im Spiel nicht sofort. Man muss erst abspeichern und das Spiel neu laden damit man auch visuell in den Genuss kommt.

Wenn du willst kannst du das dementsprechende in dem File ändern. würde mich sehr reizen aber hab davon leider nciht so viele Ahnung Wink


RE: Resident Evil 3 Nemesis CT+2 - iNvIcTUs oRCuS - 22.01.2013

Wieso? Ist doch ganz einfach...
Einfach in deiner Cheat Table nen neuen Eintrag anlegen. Die Adresse angeben und der Wert bzw. die Einstellung dessen darf 1 Byte Größe nicht überschreiten.

Siehe Screenshot...
[attachment=1301]

Und als Wert können dann obige Angaben eingetragen werden...