• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Sonstiges Sonstiges
« Zurück 1 2
TrainMe 0.2

Seiten (2): 1 2 Weiter »
Ansichts-Optionen
TrainMe 0.2
maluc Offline
Nacktnasenwombat
***
Beiträge: 84
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung: 0
#1
Wink  22.11.2011, 12:42
Hier wurde der Schwierigkeitsgrad etwas angehoben.
Auf VM, Self Debug, Anti Debug u.s.w... habe ich verzichtet.

Ziel ist es, das Player immer 100% hat.
> TrainMe2.zip <

MfG
[Bild: maluc.png]
Suchen
Antworten
Acubra Offline
Trainermaker
****
Beiträge: 904
Themen: 127
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 6
#2
23.11.2011, 19:43
Hey,
ich habs mir kurz angeguckt, bin aber nicht weit gekommen. Sieht auf jeden Fall ziemlich schwer aus.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"
[Bild: hoglogo_smalpxga.jpg]
Homepage Suchen
Antworten
maluc Offline
Nacktnasenwombat
***
Beiträge: 84
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung: 0
#3
24.11.2011, 01:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 01:12 von maluc.)
Lustig. Happy
Diesmal fand iBree es zu einfach.

Was ich dir schreiben kann...
...vergiss CE/MHS u.s.w..
Nimm den Olly.
Am besten gleich den 2er.
Der kann auch SSE richtig darstellen. Wink

MfG


[Bild: maluc.png]
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#4
24.11.2011, 02:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 03:55 von iNvIcTUs oRCuS.)
Soweit ich weiß kann Cheat Engine sehr wohl SSE darstellen. MHS hat damit aber auch in der aktuellen Version 6.1 Probleme...

Mit Cheat Engine kriegste auch sowas hin...
Aber ich habe dennoch Olly verwendet...
Hier meine Lösung...

...Original Code...[code=ASM]0040166C - A1 04 30 40 00 - mov eax,[00403004][/code]

...Patched Code...[code=ASM]0040166C - E9 8F ED FF FF - jmp 00400400[/code]

...Codecave...[code=ASM]00400400 - C7 46 18 00 00 C8 42 - mov [esi+18],42C80000
00400407 - F3 0F 10 5E 18 - movss xmm3,[esi+18]
0040040C - A1 04 30 40 00 - mov eax,[00403004]
00400411 - E9 5B 12 00 00 - jmp 00401671
[/code]

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm

Übrigens... Witzige Messagebox Wink So ein Haufen Hühner eliminiert heute :rolleyes:
Noch etwas - Die oben gezeigte Lösung ist nur ein Teil... Schaut einfach mal was passiert wenn alle Enemy Balken auf 0 sind Wink
Ihr könnt auch mal euren Kopp anstrengen... Der Rest ist aber eigentlich ganz simpel... Da gibts jede Menge Lösungswege...
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
maluc Offline
Nacktnasenwombat
***
Beiträge: 84
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung: 0
#5
24.11.2011, 04:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 04:21 von maluc.)
(24.11.2011, 02:17)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Soweit ich weiß kann Cheat Engine sehr wohl SSE darstellen. MHS hat damit aber auch in der aktuellen Version 6.1 Probleme...
Selbstverständlich hast du Recht.
Mit "vergiss CE/MHS" meinte ich das Werte finden.
Ich behaupte jetzt mal einfach, das man die Player Werte damit nie finden wird.
Olly findet diese auch nicht. Aber!
Man kann sich gemütlich die Dec Funktion anschauen.

Ziel war es, es so zu programmieren wie es in heutigen Spielen vorkommen kann.

MfG

EDIT
@sILeNt heLLsCrEAm
Verdammt, du bist schon sehr nah an einer guten Lösung.
Aber... Du sorgst z.Z. nur dafür das die Bar voll bleibt.
Gestorben wird immer noch. Wink

EDIT 2
Ach ups...
Das ist nur ein Teil der Lösung. Smiling

[Bild: maluc.png]
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#6
24.11.2011, 04:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 04:55 von iNvIcTUs oRCuS.)
Ja, wie ich schon sagte ist das nur ein Teil einer möglichen Lösung. Die Codeinjektion hab ich ja in der Nähe des schreibenden Befehls gemacht. Die Routine wird aber nicht mehr aufgerufen sobald die Balken alle auf Null sind.
Mit Cheat Engine findet man die Werte schon, das Problem ist aber diese eindeutig und bzw. oder zu jeder Zeit eindeutig zuzuordnen. Die Balken haben einen vollen Wert von 100, Float wohlgemerkt.
Aber wie gesagt kann man diese nicht immer eindeutig zuordnen weil sich die Adressen untereinander ändern wenn z.b. das Programm nicht mehr den Focus hat. Bin mir jetz nicht ganz sicher aber ich glaube das passierte auch schon bei jedem Klick auf den Decrement Button.

Deswegen sagte ich ja auch... Witzige Message Box - God kills a chicken sag ich da nur Wink
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
maluc Offline
Nacktnasenwombat
***
Beiträge: 84
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung: 0
#7
24.11.2011, 05:40
Gut erkannt... :@
...immer wenn es den Focus verliert geht Player wandern.

Da müsste eigentlich "Kitten" stehen. :blush:
[Bild: maluc.png]
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#8
24.11.2011, 14:58
(24.11.2011, 05:40)maluc schrieb: Da müsste eigentlich "Kitten" stehen. :blush:
Stimmt... Weiß net wie ich auf Chicken kam :blush:


Hier noch ne andere Lösung...
...Original Bytes...[code=ASM]0040160F - F3 0F 11 5E 2C - MOVSS DWORD PTR DS:[ESI+2C],XMM3[/code]
...Patched Bytes...[code=ASM]0040160F - E9 EC ED FF FF - JMP 00400400[/code]
...Codecave...[code=ASM]00400400 - 83 7E 10 01 - CMP DWORD PTR DS:[ESI+10],1
00400404 - 75 06 - JNE SHORT 0040040C
00400406 - 0F 58 DA - ADDPS XMM3,XMM2
00400409 - 0F 57 D2 - XORPS XMM2,XMM2
0040040C - F3 0F 11 5E 2C - MOVSS DWORD PTR DS:[ESI+2C],XMM3
00400411 - E9 FE 11 00 00 - JMP 00401614[/code]

Sagen wir mal so... Es ist ein Lösungsansatz... Cool
Diese Lösung ist noch nicht zu 100% funktionabel weil die Message Box manchmal noch erscheinen kann. Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher ob das auch so sein muss...?! Dem bin ich aber nicht weiter nachgegangen... Aber wie Acubra muss ich ich zumindest auch sagen das diese TrainMe im Gegensatz zur ersten schon schwieriger ist. Alleine schon der Einsatz eines echten Debuggers, wie z.b. Olly, dürfte viele abschrecken.

Ich würde mich freuen wenn Du mal ein, wenn auch nur kurz und knappes, Tutorial zu einer TrainMe machen könntest die vielleicht eine deiner angedeuteten Techniken (VM, Self Debug, Anti Debug...) beinhaltet. Mit VM's habe ich ja nun noch nie was am Hut gehabt...
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
maluc Offline
Nacktnasenwombat
***
Beiträge: 84
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung: 0
#9
25.11.2011, 10:19
(24.11.2011, 14:58)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Ich würde mich freuen wenn Du mal ein, wenn auch nur kurz und knappes, Tutorial zu einer TrainMe machen könntest die vielleicht eine deiner angedeuteten Techniken (VM, Self Debug, Anti Debug...) beinhaltet. Mit VM's habe ich ja nun noch nie was am Hut gehabt...
Hab eigentlich keine weiteren TrainMe's geplant.
Bei Gelegenheit könnt ich dir ein Beispiel für eine VM schreiben.
Wäre aber wieder nur in Assembler.

Die Meldung kommt nur wenn erkannt wurde das du betrügst.

MfG

PS: 100.0 ist aber nicht Health. Wink

[Bild: maluc.png]
Suchen
Antworten
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#10
25.11.2011, 13:29
(25.11.2011, 10:19)maluc schrieb: PS: 100.0 ist aber nicht Health. Wink

Nö, ich weiß... 500 Float ist der richtige Wert.
Aber der Balken geht ja nur von 0 - 100...
Hauptsache der Balken ist voll... Cool
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
Share Thread:            
Seiten (2): 1 2 Weiter »


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus