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Frage bezüglich eines Flyhacks

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Frage bezüglich eines Flyhacks
sungwoo Offline
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#1
14.10.2012, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012, 19:14 von sungwoo.)
Hallo, ich hab bereits ein paar simple Trainer geschrieben. (z.b. Unendlich Munition und Leben )

Jetzt wollte ich mich mal an einem Flyhack probieren, dafür hab ich mir das Spiel Snoopy ausgesucht. Happy

Ich denke mal bei einem simplen 2D Spiel ist das erst mal leichter.

Das Problem ist nur ich weiss nicht wie ich die Sprung höhen Variable finden kann.

Ich hab mal gelesen man soll das Spiel pausieren und dann immer nach increased/decreased scannen, das Problem ist nur das man da Spiel nicht pausieren kann.^^ Wenn man ESC drück dann verlässt man den Level.

Hier ein Bild von dem Spiel:

http://www.pic-upload.de/view-16455439/snoopy.png.html
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DNA Offline
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#2
14.10.2012, 19:29
Das Spiel lässt sich mit P pausieren.
Alternativ kannst du auch die normale X-Koordinate suchen, denn die
Y-Koordinate befindet sich fast immer direkt daneben.

Ich habe hier nen fertiges Fly-Script liegen, aber du kannst es ja erstmal selbst versuchen Wink
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit

[Bild: dna-sig.gif]
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sungwoo Offline
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#3
14.10.2012, 19:50
Jo, geht echt mit P das Spiel zu pausieren danke.

Den Snoopy rum zu Teleportieren hab ich schon mal hinbekommen, jetzt probier ich erst mal etwas rum.^^
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iNvIcTUs oRCuS Offline
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#4
14.10.2012, 19:53
Ansonsten... Das bzw. ein Spiel kannst Du auch immer mit Cheat Engine pausieren...
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
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sungwoo Offline
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#5
14.10.2012, 20:27
Danke für eure Hilfe hat alles funktioniert.

Um z.b. die Spielerposition zu finden habe ich jetzt immer nach changed und increased/decreased gescannt.

Wenn ich in dem 2D Spiele nach rechts laufe dann wird die X-Achse ja inkrementiert. Wenn ich nach Links gehen dann wird die X-Achse dekrementiert.
Wie ist das eigentlich bei 3D Spielen?

Ich hab gerade mal gegoogelt und diese Grafik gefunden:
http://www.tomprogs.at/images/OpenGL_Tut...l-axis.gif

Wenn ich also in einem 3D Spiel Ruckwärtslaufe wird dann die Z-Achse inkrementiert und wenn ich vorwärts Laufe dekrementiert?

Oder wie ist die Grafik zu verstehen?
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DNA Offline
Administrator
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#6
14.10.2012, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2012, 20:33 von DNA.)
Das kann man nicht pauschal sagen.
Es kommt immer drauf an, in welche Richtung du dich bewegst ... dabei
spielt es keine Rolle, ob du vorwärts oder rückwärts gehst.

Schau dir dazu am besten mein Teleporter Video Tut an.
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iNvIcTUs oRCuS Offline
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#7
14.10.2012, 21:50
Um einen Punkt in einem dreidimensionalen Raum zu bestimmen brauchts insgesamt 6 Punkte. Diese 6 Punkte sind durch (gedachte) Linien/Achsen verbunden. Dadurch bzw. daraus wiederrum ergeben sich drei exakt bestimmte Koordinaten.

Wenn ein 3D Spiel z.B. eine einblendbare Map hat dann kann man fast in der Regel davon ausgehen, das wenn man sich auf dieser Map nach Norden bewegt die Z-Koordinate inkrementiert. Am einfachsten ist es z.b wenn Du Deine Spielfigur vor einer Erhöhung oder Vertiefung des Terrains positionierst. Da suchst Du nach einem unbekannten Wert. Nun bewegst Du Deine Spielfigur zur erhöhten oder niederen Position und suchst nach dem enstprechenden Wert bzw. nach Increased/Decreased. So hättest Du z.B. schon mal eine Koordinate und wie DNA schon sagte ist es meistens so das die anderen beiden Koordinaten in der unmittelbaren Umgebung stehen...

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
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sungwoo Offline
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#8
14.10.2012, 22:28
Danke für eure Antworten, das Video von DNA hab ich mich auch mal angeschaut.
Das mit dem 0,4,8,C ist echt gut zu wissen.^^

Ich glaub jetzt versuch ich mich mal an einem 3D Spiel.^^


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iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
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#9
15.10.2012, 01:44
(14.10.2012, 22:28)sungwoo schrieb: Das mit dem 0,4,8,C ist echt gut zu wissen.

In der Regel ist dies so...
Aber es muss nicht immer so sein, grade dann wenn Du nach einem Byte oder Word suchst...
Ist aber in der Regel eher selten und bisher hatte ich auch nur 1 oder 2 Spiele wo das nicht zutraf...
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bundy19871 Offline
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Bewertung: 0
#10
01.08.2013, 14:30
bisher wurde schon alles richtig gesagt aber es gibt spiele wo die gewünschten flycodes nicht in der unmittelbaren umgebung zu finden sind was dann? lösung versuchs doch mal mit dem weg gerade aus und scan den fly direck wenn nichts anderes hilft und nicht bei den coordinaten liegt!! scan den AUFSCHWUNG und den ABSCHWUNG aber dabei den prozess mit cheat engine immer anhalten damit keine failscans vorkommen!!! ich glaube mehr brauch ich dazu auch nicht mehr sagen
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