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CE, aktualisiert Base Pointer nicht

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CE, aktualisiert Base Pointer nicht
Prototype Offline
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Bewertung: 0
#11
22.07.2013, 14:07
Okay. Ich hab jetzt nochmal einen Pointer via dem Pointersearch interface gesucht und auch einen gefunden der vielversprechend aussieht (siehe Anhang). Nach neustart der Anwendung wird sofort der aktuelle Highscore gefunden.

Dazu hätte ich eine Frage: Wie kommt er den von 00025658 auf die 04AE00A8 ?

Ich nehme an 00025658 ist die Adresse vom Pointer, dieser zeigt auf 04AE00A8?

Dort wird dann noch ein Offset hinzuaddiert und er kommt auf die aktuelle Highscore adresse. Hoffe ich habe das richtig verstanden.

So eine andere Frage wäre noch wie ich diese Pointer ausserhalb von CE ansprechen kann. Hab mir in C++ ein paar Wrappermethoden geschrieben, diese funktionieren auch wenn ich die nicht statische Highscore Adresse eintrage jedoch nicht mit der Pointer Adresse.


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iNvIcTUs oRCuS Offline
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#12
22.07.2013, 19:30
Die erste Adresse ist die Pinball.exe+00025658
Zu diesem Wert der darin steht wird der HEX Wert 52 hinzuaddiert. Und dieser Wert ist wiederum eine Adresse die auf die Punkteadresse zeigt.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

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Acubra Offline
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Bewertung: 6
#13
22.07.2013, 20:29
Hey,
hier mal meine alte Funktion um Pointer zu schreiben. Für das Lesen verwendet man anstatt WriteProcessMemory ReadProcessMemory.
http://homeofgamehacking.de/showthread.php?tid=843
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"
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iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
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Beiträge: 2.688
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Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#14
22.07.2013, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013, 11:43 von iNvIcTUs oRCuS.)
Und in ASM würde/könnte das dann so aussehen...
Diese Angaben beziehen sich auf deinen letzten Screenshot...

[code=ASM]push eax // EAX auf den Stack sichern
mov eax, [Pinball.exe+25658] // Der Wert der im Speicher an Adresse [Pinball.exe+25658] steht, in EAX schreiben (04AE00A8h)
add eax, 52 // Nach Ausführung dieses Befehls hat EAX die Punkteadresse [04AE00FAh]
... //
... // Hier könnten Cheatanweisungen stehen bzw. abgearbeitet werden
... //
pop eax // Der ursprüngliche Wert von EAX wird aus dem Stack in EAX geschrieben[/code]
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iNvIcTUs oRCuS Offline
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Beiträge: 2.688
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Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#15
23.07.2013, 11:45
Aber den Pointer hättest auch so gefunden, ohne die Pointersuchfunktion...
Dieses Spiel zeigt wieder das man auch seine grauen Zellen mal anstrengen muss und nicht nur blind den Werten vertrauen sollte...
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