Home of Gamehacking - Archiv
Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Requests (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Forum: Tutorialwünsche (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Thema: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? (/showthread.php?tid=461)



Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - Kelle - 18.07.2011

Könnte jemand ein Tutorial machen wie man das Cheat Menü in einigen Spielen, wie z.B. 9mm, mit IDA aktiviert?
Wäre nämlich ganz toll


RE: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - Hackjack - 19.07.2011

DNA wollte glaub ich nochn paar TUTs unteranderem darüber machen...
er meinte zu mir man muss diese funktion des überspringens der cheatfunktionvon überspringen auf immer nutzen oder so stellen aber wie? keine ahnung da warte ich auf TUTs


RE: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - DNA - 19.07.2011

Nen kleines tut darüber kommt auf jeden fall, es ist auch gar keine große sache...
bei 9mm habe ich wirklich nur 1 Byte gepatcht!!!




RE: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - EuroCop - 19.07.2011

interessieren würde mich das auch ^^ auch wenn ich iphone an sich nicht mag und lieber bei meinen n900 bleib

machste das am pc? oder machste den patch direkt am iphone? schätze mal das es eh nur mit jailbreak phones geht


RE: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - iNvIcTUs oRCuS - 19.07.2011

Durch simple Jumps umbiegen sind solche Spiele recht schnell davon zu überzeugen.
Bei vielen Spielen ist es auch so das wenn sie durchgespielt sind so ne Art Cheat Menü freischalten. Diese Abfrage wird halt so manipuliert das dass Spiel denkt es wäre bereits einmal durchgespielt und das Menü ist schon von vornherein verfügbar.


RE: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - EuroCop - 20.07.2011

soweit war mir das auch bewusst ^^
ne ich meine ob er da mit dissassembler oder debugger am pc vorgeht oder er das irgendwie am iphone macht


RE: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - Acubra - 20.07.2011

(20.07.2011, 20:47)EuroCop schrieb: soweit war mir das auch bewusst ^^
ne ich meine ob er da mit dissassembler oder debugger am pc vorgeht oder er das irgendwie am iphone macht

Hey,
am PC mit IDA.


RE: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - DNA - 25.07.2011

Hey,

in einer Woche habe ich Urlaub, dann werde ich mal einige Tutorials machen.


RE: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - flaffiii - 25.07.2011

ja das wäre nett von dir Smiling.
denn da ich mit den manipulieren von speichereinheiten mit hex-zahlen nicht wirklich auf dem iphone zurecht komme, schreib ich immer die spielconfigs um. die sind ziemlich alle unverschlüsselt gespeichert und einfach zu editieren..
mit einem tutorial würde sich das mal intressanter werden^^


RE: Wie aktiviert man Cheat Menüs in iPhone Spielen? - winam - 12.12.2011

Würde mich auch über ein tut freuen